Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Karriere

Header-Steuern-2

Karriere

IMG 4020

  • Aktuelle Stellenangebote

    Steuerfachangestellte(m/w) / Steuerfachwirte (m/w)

    Lohnbuchhalter (m/w)

  • Unsere Kanzlei

    Die Kanzlei Fuchs & Martin berät Zahnärzte, Ärzte und Apotheken im gesamten süddeutschen Raum in allen steuerlichen, juristischen und betriebswirtschaftlichen Belangen.

    Wie die Bundessteuerberaterkammer in den Empfehlungen für eine zukunftsfähige Kanzlei „Steuerberatung 2020“ richtigerweise feststellt, wird sich der Markt für Steuerberatung in den nächsten Jahren weiter verändern. Steuerberater müssen sich an die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Mandanten anpassen. Die Erwartungen der Mandanten an die Leistungsfähigkeit und das Beratungsspektrum werden steigen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden ist es notwendig entsprechende Kernkompetenzen aufzubauen.

    Die Vorteile der Spezialisierung haben die Gründer der Kanzlei Fuchs & Martin bereits vor über 30 Jahren erkannt und haben sich daher früh auf die Beratung von Zahnärzten, Ärzten und Apotheken konzentriert. So wurde bereits damals Expertenwissen erworben und der Grundstein für eine zukunftsfähige Kanzlei gelegt.

    Aufgrund der Spezialisierung auf die Heilberufe-Beratung ist es uns möglich unseren Mandanten die bestmöglichste Beratung in diesen Bereichen aus einer Hand anzubieten. Neben der laufenden steuerlichen und rechtlichen Beratung unterstützen wir unsere Mandanten auch bei der Gründung, Übernahme und der Abgabe von Praxen.

    In einem immer komplexer werdenden regulatorischen Umfeld ermöglicht es die Spezialisierung uns auf relevante Änderung der Gesetze und Rechtsprechung schnell und angemessen zu reagieren. Wir sind davon überzeugt, dass die Spezialisierung der Grundstein ist um eine hohe Qualität der Beratung für unsere Mandanten zu gewährleisten. Unsere Mandanten profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-How, da auch sie sich sicher sein können, eine Beratung zu erhalten die genau auf ihre Verhältnisse zugeschnitten ist.

    Von unserer Spezialisierung profitieren auch unsere Mitarbeiter. Sie sind Teil eines Teams von Spezialisten in einer zukunftsorientieren und modernen Kanzlei. Darüber hinaus sind unsere Mitarbeiter absolute Experten im Bereich der Heilberufe-Beratung und sind kompetente und zuverlässige Ansprechpartner für unsere Mandanten.

    Unser Ziel ist es unseren Mandanten die bestmögliche Beratung zukommen zu lassen. Dabei steht die Qualität der Beratung stets an erster Stelle.

    Werden Sie Teil unseres Teams!

    Es erwartet Sie…

    • ein moderner Arbeitsplatz
    • attraktive Vergütung
    • regelmäßige Fortbildungen
    • Förderung von Berufsexamina und Zusatzqualifikationen
    • flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Impressionen aus der Kanzlei

    kanzlei1 klein

    Kanzlei2 klein

    Kanzlei3 klein

  • Ausbildung @ Fuchs & Martin

    Konstantin Menger
    Steuerfachangestellter

    „Meine Ausbildung bei Fuchs & Martin, welche ich im Juni 2017 erfolgreich abgeschlossen habe, war sehr abwechslungsreich. Ich bin mit allen Bereichen einer Steuerkanzlei, von Lohnbuchhaltung über Finanzbuchhaltung bis hin zum Jahresabschluss in Berührung gekommen und konnte Erfahrungen sammeln. So habe ich wichtige Kenntnisse erlangt, welche ich für eine gute Beratung unserer Mandanten benötigte. Durch das Arbeiten in Teams bekommt man von jeder Seite gern Unterstützung und auch für theoretische Fragen aus der Berufsschule steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.“

     

    Vorteile Ausbildung bei Fuchs & Martin:

    • Festgelegter Ausbildungsplan mit Tätigkeit in allen Abteilungen
    • Alle Auszubildenden erhalten zu Beginn ihrer Ausbildung ein Smartphone oder Tablet
    • Ein eigener und modern ausgestatteter Arbeitsplatz
    • Jeder Azubi erhält einen Mentor, welcher ihn durch seine Ausbildung begleitet
  • Junge Mitarbeiter

    Bianca Law
    Steuerfachangestellte,
    Steuerfachwirtin,
    Fachberaterin im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)

    „Der Einstieg in die Kanzlei Fuchs & Martin erfolgte nach Abschluss meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Seitdem habe ich mit Unterstützung der Kanzlei zusätzlich die Prüfung zur Steuerfachwirtin sowie die Fortbildung zur Fachberaterin im ambulanten Gesundheitsweisen (IHK) erfolgreich absolviert. Neben der Betreuung eigener Mandanten bin ich Qualitätsbeauftragte für Lohn und Gehalt. Diese verantwortungsvolle Tätigkeit umfasst sowohl die fachliche Leitung sowie die Optimierung und Überwachung der Abläufe in der Lohnabteilung der Kanzlei.“

     

    Vorteile für junge Mitarbeiter bei Fuchs & Martin:

    • Förderung weiterer Berufsqualifikationen wie z.B. Steuerfachwirt, Fachkraft für Lohn- und Gehalt oder Fachberater im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)
    • Regelmäßige Fortbildungen
    • Arbeiten in einem jungen Team mit flachen Hierarchien
  • Berufserfahrene

    Daniela Mix
    Steuerfachwirtin
    Fachberaterin im ambulanten Gesundheitswesen

    „Die eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstamms bietet mir die Möglichkeit eine vertrauensvolle Beziehung zu den von mir betreuten Kunden aufzubauen und ich bin dadurch erster Ansprechpartner für diese. In einem immer komplexer werdenden Umfeld mit hoher Regelungsdichte und sich ständig ändernden gesetzlichen Vorgaben kann ich durch die Spezialisierung meinen Mandanten eine genau auf Ihre Verhältnisse zugeschnittene Betreuung anbieten. Neben der laufenden Beratung schätze ich die Möglichkeit sehr, meine Mandanten sowohl bei der Gründung, Übernahme und Abgabe ihrer Praxen zu begleiten und ihnen auch in betriebswirtschaftlichen Belangen eine qualitativ hochwertige Beratung anbieten zu können. Die Arbeit in einem harmonischen Team, regelmäßige Fortbildungen sowie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung motivieren mich zusätzlich.“

     

    Vorteile für Berufserfahrene bei Fuchs & Martin:

    • Förderung für das Steuerberaterexamen
    • Verantwortungsvolle Tätigkeit und Aufstiegschancen
    • Attraktives Vergütungsmodell
    • Flexible Arbeitszeitmodelle, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleisten und den Einstieg nach der Familienzeit erleichtern
  • Berufsträger

    Daniela Naumann
    Rechtsanwältin
    Fachanwältin für Medizinrecht
    Fachanwältin für Sozialrecht

    „Die Kanzlei Fuchs & Martin berät ihre Mandanten steuerlich, juristisch und betriebswirtschaftlich. Dieser interdisziplinäre Ansatz erweist sich für die Mandanten immer wieder als großer Mehrwert. Der Erfolg unserer Mandanten beflügelt mich, schließlich lebe ich in den oft intensiven Beratungsphasen mit den Mandanten und ihren Vorhaben mit.
    Als Rechtsanwältin schätze ich die starke Spezialisierung besonders, denn nur so können wir die optimale Qualität unserer Beratung sicherstellen. Die Möglichkeit, immer wieder Fortbildungen zu besuchen, nutze ich gerne und gewinne so viele wichtige Impulse für die tägliche Arbeit.
    Und nicht zuletzt ist es die Arbeit im sympathischen und eingespielten Team der Kanzlei, die mir viel Freude macht und mich fachlich und menschlich weiterbringt.“

    Michael Stolz
    Steuerberater, B.A.

    „Als Steuerberater ist es mein Anspruch unsere Mandanten in allen steuerlichen Belangen kompetent zu beraten. Darüber hinaus ist mir wichtig neben der reinen steuerlichen Beratung unseren Mandanten zu helfen Ihre Praxis auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht optimal aufzustellen. Nur durch die Spezialisierung ist es mir möglich die hohen Ansprüche unserer Mandanten zu erfüllen und eine qualitativ hochwertige Beratung zu bieten. Die langjährige Erfahrung der Kanzlei und der stetige Austausch mit meinen Kollegen hilft mir mich ständig weiterzuentwickeln und neue Ideen für unsere Mandaten zu generieren.“

    Vorteile für Berufsträger bei Fuchs & Martin:

    • Förderung weiterer Qualifikationen wie Fachanwalts- oder Fachberatertitel
    • Attraktive Vergütung
    • Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten
    • Langfristige Perspektive mit Aussicht auf Beteiligung

Standort Würzburg - Beethovenstr. 1a, 97080 Würzburg

(X Schließen)

Standort Volkach - In den Böden 1, 97332 Volkach

(X Schließen)